Flyer

Flyer
  • Fach & Werk
  • Fach & Werk
  • Fach & Werk
  • Fach & Werk
  • Flyer

Als Flugblatt, Handzettel, in Österreich Flugzettel, älter auch fliegendes Blatt und heute meist unter dem englischen Begriff Flyer bekannt, bezeichnet man ein beschriftetes Papierblatt, das eine Mitteilung transportiert und verbreitet. Flugblätter erscheinen nicht periodisch, oftmals sogar nur einmalig, und gehören zu den Druckerzeugnissen.

Flugblätter werden zu aktuellen Anlässen, für Ankündigungen oder zur Werbung herausgegeben und kostenlos durch Personen oder andere Methoden aktiv verteilt oder sie liegen zur Mitnahme aus. Beispiele sind lokale oder regionale Nachrichten, kleine Preislisten oder Veranstaltungslisten und -hinweise. Flugblätter wurden in der Frühphase der Presse oft als Extrablatt einer Zeitung beigelegt. (Quelle Wikipedia)

Flyer und Faltblätter

Werbung, preiswert und schnell

Flyer und Faltblätter gehören heutzutage nicht mehr zu den vielfältigen Werbemitteln. Mit Flyern können Sie Ihre Kunden leicht, zeitgemäß und zu niedrigen Kosten erreichen.

Oder erinnern Sie sich erneut. Es ist möglich, dass der Versand Ihres letzten Kataloges bereits einige Monate zurückliegt...

Betätigen Sie sich aktiv und lassen Sie nicht zu, dass Kunden Sie nicht sehen!

Was macht Flyer aus?
  • passt sich jedem Thema an (Neueröffnungen, Aktionen, Angebote, Imagepflege, Kundengewinnung).
  • niedrige Kosten für die Herstellung
  • Ein geringes Gewicht (ein sechsseitiger A5-Flyer wiegt nur 9,3g) verursacht geringe Portokosten beim Einzelversand.
  • hoher Kontakt zu den Zielgruppen als Anhang zum lokalen Gemeindeblatt
  • kurze Zeitspanne vom Erstellen bis zum Versand (etwa 4 Tage)

Charaktereigenschaften

Flugblätter haben häufig die folgenden Eigenschaften:

  • Einfachheit der Herstellung und Verbreitung, z. B. mit Fotokopierern
  • niedrige Produktionskosten
  • schwer zu kontrollieren
  • große Abbildungen und Bilder
  • möglicherweise unbegrenzte Auflage, Verteilung und Rezeption
  • Einzigartigkeit direkte Ansprachen des Lesers.
  • Sprachliche Mittel, die die Aussage betonen.
  • Die inhaltliche Aussage wird durch eine passende graphische Gestaltung unterstützt.
  • auffällige Wörter
  • Ziel ist, eine große Anzahl von Personen zu erreichen.
  • These (Forderung, Aussage, Werturteil) mit Argumenten, die sie stützen.
person holding card
book lot

Flyer, Broschüren & Prospekte

Flyer, Broschüren und Prospekte sind beliebte Werbemittel. Diese Printmedien bieten eine effektive und beliebte Alternative im digitalen Zeitalter. Sie sind leicht zu transportieren und zu verstauen. Der Druck ist von höchster Qualität. Schauen Sie sich die Optionen an.

Wie unterscheidet sich ein Flyer von einer Broschüre oder einem Prospekt? Was ist früher DINA 4, DINA 5 oder DIN Lang gewesen? Hier erkläre ich die Unterschiede.

Möglichkeiten

Größen von DIN A8 bis DIN A3.

Es ist möglich, zusätzliche spezielle Formate nach Absprache zu erstellen!

UV-Lack, der matt, glänzend oder exklusiv hochglänzend ist

Broschüren können mit Drahtheftung, Ringösen, Spiralbindung oder Klebebindung gebunden werden.

Leistungen
  • Gestaltung und Erstellung des Layouts
  • Beratung zur Auswahl eines passenden Formats
  • Bildbeschaffung und -auswahl

Interesse?

Dann sprechen Sie uns an.

ich betreue mittelständische Unternehmen bei der Konzeption, der Entwicklung und der Wartung.
Albert Beltran
Scharnweberstr. 124
13405 Berlin
Logo Beltran Design
Hier sind wir:
Scharnweberstr. 124
13405 Berlin

© 2025 | Albert Beltran | Berlin

linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram